4. Servicequalität-Workshops
„Gäste/Kunden lieben einen tollen Service“. Doch was bedeutet das?
Richtig! Für jeden bedeutet das etwas Anderes.
Heißt das also, dass wir es gar nicht richtig machen können? Nein! Indem wir lernen, unsere Kunden/Gäste zu „lesen“, schaffen wir einen individuellen Service.
Wie das geht? In diesem Workshop lernen wir verschiedene Gäste/Kundenstile kennen und erfahren, welche Bedürfnisse sie haben.
Neben Gästen/Kunden schauen wir individuell auf Ihren Servicestil. Häufig wird bei diesen praktischen Analysen klar, warum uns die Kommunikation mit manchen Kunden/Gästen so einfach fällt und mit anderen Menschen so beschwerlich für uns ist.
Für genau diese Situationen bekommen Sie konkrete Ansprachestrategien an die Hand.
Mit Hilfe der international anerkannten LIFO®-Methode (Life Orientation) lernen wir die eigenen Stärken im Service kennen und entwickeln eine Sensibilität für die Empfangskanäle unserer Kunden/Gäste.
Dauer: 2 Tage